Google Ads - Suchmaschinen-Marketing
Jeden Tag suchen potentielle Kunden mindestens einmal bei Google nach Unternehmen, oder Dienstleistungen / Angebote, welche Sie womöglich bereithalten. Jetzt gilt es, diese Interessenten auf Ihrer Seite zu Käufern umzuwandeln.
Dies gelingt meist durch aussagekräftige Anzeigen in den Suchergebnisse bei Google, dem Marktführer der Suchmaschinen mit über 90% Marktanteil.
Weiterhin ist es sehr empfehlenswert, eine zielführende Landingpage zu erstellen, welche die Besucher, welche auf die Werbeanzeige bei Google geklickt haben, anschließend dazu motiviert, eine vorher festgelegte Aktion auszuführen, wie beispielsweise ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren, oder sogar einen Ratgeber, Checkliste o.ä. gegen die Eintragung von einer Email Adresse oder Telefonnummer herunterladen zu können.
Hier sprechen die Marketer von Call to Action.
Anzeigen genau dann präsentieren, wenn Nutzer nach Ihrem Angebot suchen
Nutzer suchen auf Google, wenn sie etwas unternehmen, einkaufen oder sich orientieren möchten. Bieten Sie Ihre Anzeige genau in dem Moment an, wenn potenzielle Kunden nach Ihnen suchen. Ob am Computer oder auf dem Smartphone: Eine Anzeige im richtigen Moment kann aus Besuchern neue Kunden generieren. Nutzen wir diese Gelegenheit!
SCHRITT 1
Ziel festlegen
Wir stimmen Ihre Anzeige auf die gewünschten Ergebnisse ab. Mit Google Ads sind Sie gut aufgestellt – ganz gleich, welches Ziel Sie beispielsweise wählen:
Mehr Anrufe
Mehr Shopbesucher
Mehr Websitezugriffe
SCHRITT 2
Reichweite bestimmen
Sie allein entscheiden, wo und in welchem Umkreis Ihre Anzeige geschaltet wird. Wir sorgen dafür, dass die Anzeigen die gewünschte Zielgruppe erreichen.
SCHRITT 3
Werbebotschaft erstellen
Begeistern Sie potenzielle Kunden in drei kurzen Sätzen. Beschreiben Sie einfach, was Ihr Unternehmen ausmacht. Kommunizieren Sie, welchen Nutzen Sie mit Ihrer Dienstleistung / Produkt für ihre Kunden Bereithalten
SCHRITT 4
Budgetlimit festlegen
Sie zahlen nie mehr im Monat als den festgelegten Höchstbetrag. Außerdem können Sie die Kampagnen jederzeit anpassen oder pausieren.
SCHRITT 5
Anzeige veröffentlichen
Wir präsentieren Ihre Anzeige potenziellen Kunden genau dann, wenn sie nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, die Sie anbieten. Die Anzeigen können in der Google-Suche, bei Google Maps sowie auf Partnerwebsites in unserem Suchnetzwerk geschaltet werden.
Sie bezahlen nur für echte Ergebnisse: Also erst, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt, um sich Ihre Website anzusehen, um Sie anzurufen oder um die Wegbeschreibung zu Ihrem Geschäft zu erhalten.